The AMAR DAS Team is made up of certified, experienced and inspiring yoga teachers. They open a space for self-awareness and deep yoga practice.

Christian Nirmal
Founder of AMAR DAS

For over 20 years I have been teaching the art and science of Kundalini Yoga, I am KRI Lead Trainer and International Trainer for Level 1 and 2.

Since my first encounter with Kundalini Yoga I have dedicated myself to the teachings of Yogi Bhajan and inspire others in their process to grow spiritually and live more consciously. I meet my students with heart and joy.

Together with my wife Sat Kirn I run the AMAR DAS Kundalini Yoga Center, a place of encounter, joy and spiritual growth. A centre for practicing, learning and sharing the wisdom of Yogi Bhajan.

I practice Sat Nam Rasayan, Shiatsu and sound massage as well as sound meditation.

In my treatments I combine my knowledge about shamanic techniques, spiritual healing and sound.

Susana Sat Kirn
Founder of AMAR DAS

To see and experience the changes and the personal growth through the Kriyas and meditations and by passing on the teachings of Yogi Bhajan in my students and in myself, gives me great joy.

Together with my husband Nirmal I run the AMAR DAS Kundalini Yoga Center, a place of encounter, joy and spiritual growth. A centre for practicing, learning and sharing the wisdom of Yogi Bhajan.

For over 10 years I have been teaching yoga for pregnant women and postnatal yoga. Accompanying women in their different phases is always a new and beautiful experience for me.

Andrea Har Anand

I have been a dance, music and movement enthusiast since my youngest days. When I came to Vienna in 2000, my being led me to Kundalini Yoga, where I completed my training as a Kundalini Yoga teacher in 2007. Since then I have been teaching with all the highs and lows of a teacher and a student at the same time. I see myself as a “translator” with a view of the here and now and especially the connection to the physical level and the processes taking place in the Kriyas, Pranayamas and Meditations, which Yogi Bhajan has given us as a powerful tool.

“You understand Kundalini Yoga through DOing – going inside you, communicating with you, loving “staying tuned”. With Kundalini yoga you put a seed in yourself and your true ME slowly grows outwards, then envelops you in full splendor in warming harmony.”

Andreas Mohanjit

Yoga was for me at the beginning a physical balance, then a philosophical approach to the questions of life and in the end it became a philosophy of life. Yoga helps me and all people who are interested in recognizing who we really are and to get grace and dignity through service and our personal commitment.

Allena Sundri Harpal

Music teacher, songwriter and gong player. I have been composing and singing spiritual songs and mantras with piano and guitar accompaniment for years. I play music with children, teach singing and piano and organize gong baths and gong pujas with my husband, Dariusz. My first album “Spirit Songs” was released in 2013 and my (KY) mantras record “SA” in 2019.

Brigitte Sat Kirtan

For several years I have been practicing Kundalini Yoga, which touches my innermost being and supports my personal development considerably. I am happy to pass on my experience as a Kundalini Yoga teacher.

Christiana Adesh Simrat

Kundalini Yoga has changed my life, it is the best way for me to consciously discover my inner self. Through regular practice I experience my physical abilities and my mental strength and come more and more to inner peace and conscious being in the here and now. To be able to share these experiences as a teacher, to pass on the teachings of Yogi Bhajan and to enable conscious changes and personal growth, fills me with joy and gratitude.

Kundalini Yoga Teacher Training Level 1, Hormone Yoga Training, Gong and Singing Bowl Training

Christine Santosh

In search of a balance to my challenging job I came to yoga almost 20 years ago in a fitness centre. I tried several styles and as strange as Kundalini Yoga with its mantras and meditations seemed to me at the beginning, it was fulfilling and touching for me. I stayed with it, because nothing else works so quickly and reliably for me to get me out of my head and into my body, to bring feeling. In the meantime I have given up my job and yoga has become my profession. Every day anew I am happy about this luxury, instead of going to the office on the yoga mat and meeting people in a completely new, different way than before.

Kundalini Yoga Teacher Training Level 1; Pre and Postnatal Yoga Training; Yoga Therapy Training and Hormone Yoga in Kundalini Yoga

Daniela Anter

My first experience with Yoga was in 2007 when I joined my friend for a session out of curiosity. I have been fascinated by Yoga ever since. Part of the reasons why I continued with Yoga was not only the fact that my body started to feel greater due to the exercises but it has also provided a great balance to me from a mental point of view.

A couple of years later, I decided to take a Teacher Training in order to become a Yoga instructor myself. I was passionate (and still am) about the in-depth knowledge obtained from the tools of Kundalini Yoga which is also enriching my life. Further, I also took a Teacher Training for Pregnancy & Postnatal Yoga as well as advanced training for Ayurveda Basics and Hormonal Yoga.

It is of great interest to me to teach Kundalini Yoga and Pregnancy & Postnatal Yoga in order to pass on my enthusiasm to others – and by doing so to electrify the audience!

Dariusz Sunder Kirtan

Gong teacher and player, Kundalini Yoga teacher and lover of Free Spirit Jazz music. In the years 2007 – 2013 I completed the singing bowl training after Peter Hess and the gong training after Don Conreaux as well as numerous workshops in the area of GongYoga and Gong e.g. with Dr. Herbert Seitz. Together with my wife Alena, I have been organizing various events for over 12 years: gong baths, gong pujas, concerts and gong trainings.

Eva Teja

I teach yoga classes, lead women’s circles and workshops as well as individual sessions on yoga, menstruation, cycle knowledge and female health.

Since I was 17 years old I have been engaged in consciousness and energy work on an emotional, mental and physical level. With my work I accompany especially women on their way to consciously lived femininity. In my Kundalini Yoga classes I mix gentle exercises with challenging asanas to energize the body and calm the mind.

B.A. Cultural Manager, Kundalini & Yin Yoga Teacher, Sacred Femininity Coach and Vaginal Steaming Practitioner.

Heinrich Himat

For me, Kundalini Yoga means above all to make experiences. All experiences that help me to see myself as I am – and how I can become.
Every experience of inner movements, of all resistances, of all patterns, of all energies, of my capacity for love and happiness and also of the opposite – indiscriminately experiences of everything that defines me. I want to bring the greatness of Kundalini Yoga, and with it their life, closer to other people.

Kundalini Yoga Teacher Level 2 as a mentee of Nirmal Singh in a mentoring program at the end of which I am allowed to train Kundalini Yoga teachers.
Circling Facilitator. Life and social consultant. Coach.

Julika Balprem

I first came into contact with yoga in Nepal in 2004 and since then it has been an important part of my life. For this gift I am infinitely grateful and happy to share it with other people. “If you want to go beyond yourself, you have to descend into yourself.” – Tibetan Wisdom

Kundaliniyoga, Pregnancy and Postnatal Yoga, Hatha Yoga, Children’s Yoga, Yoga for Youth, Hormone Yoga, Breathwalk, Sat Nam Rasayan, Positive Birth and Baby Massage

Jutta Siri Hari

My first encounter with Kundalini Yoga was “love at first sight” – with an immediate effect on body, mind and soul. Yogi Bhajan’s teachings are not denominational and only one of many sources of strength, inspiration and growth from which one can draw. However, I like their depth and diversity and above all the physical aspect of self-awareness and self-training. As a teacher I can give back my gratitude by supporting others to have similar experiences.

Maria Nam Hari

I have been involved with meditation and healing for years and have found my way in Sat Nam Rasayan, a meditative healing art from the tradition of Kundalini Yoga according to the teachings of Yogi Bhajan, which I would like to share with other people.

Marijke Tej Viriam

The truth is in many teachings. The only question is which one you find a personal approach to and which experiences you can take with you. As different as Hatha and Kundalini Yoga appear, the beauty and potential for your own development lies in both traditions.

500h Hatha Yoga teacher, Kundalini Yoga, Pre and Postnatal Yoga, Yoga for Children, Yoga Doula and Akad. Life and social consultant (under supervision)

Peter 

For 15 years I have been engaged in energy work – yoga, Qi Gong, breathing and meditation. My body sensation as a senior now enables me to create a training for elderly people, who trust their body to be adapted to their age but still demanding movement and have joy in doing so.

Amar Das

Amar Das

Das AMAR DAS Team besteht aus zertifizierten, erfahrenen und inspirierenden Yogalehrerinnen und -lehrern. Sie öffnen dir einen Raum für Selbsterfahrung und eine tiefgehende Yogapraxis.

Christian Nirmal
Gründer von AMAR DAS

Seit über 20 Jahren unterrichte ich die Kunst und Wissenschaft von Kundalini Yoga, ich bin KRI Leadtrainer und internationaler Ausbilder für Stufe 1 und 2.

Seit meiner ersten Begegnung mit Kundalini Yoga widme ich mich den Lehren von Yogi Bhajan und inspiriere andere in ihrem Prozess, spirituell zu wachsen und bewusster zu leben. Ich begegne meinen SchülerInnen mit Herz und Freude.

Gemeinsam mit meiner Frau Sat Kirn führe ich das AMAR DAS Kundalini Yoga Zentrum, ein Ort der Begegnung, Freude und spirituellen Wachstums. Ein Zentrum des Praktizierens, Studierens und Teilens des Wissens von Yogi Bhajan.

Ich praktiziere Sat Nam Rasayan, Shiatsu und Klangmassage sowie Klangmeditation.

In meinen Behandlungen vereine ich mein Wissen über schamanische Techniken, Geistheilung und Klang.

Susana Sat Kirn
Gründerin von AMAR DAS

Die Veränderungen und das persönliche Wachstum durch die Kriyas und Meditationen und bei der Weitergabe der Lehren von Yogi Bhajan in meinen Schülern und bei mir selbst zu sehen und zu erfahren, bereitet mir große Freude.

Gemeinsam mit meinem Mann Nirmal führe ich das AMAR DAS Kundalini Yoga Zentrum, ein Ort der Begegnung, Freude und spirituellen Wachstums. Ein Zentrum des Praktizierens, Studierens und Teilens des Wissens von Yogi Bhajan.

Seit über 10 Jahren unterrichte ich Yoga für Schwangere und Rückbildungsyoga. Frauen dabei in ihren verschiedenen Phasen zu begleiten, ist für mich eine immer wieder neue und schöne Erfahrung.

Andrea Har Anand

Ich bin seit meiner jüngsten Zeit eine Tanz-, Musik- und Bewegungsbegeisterte Person. Als ich im Jahr 2000 nach Wien gekommen bin führte mich mein Sein zum Kundaliniyoga, wo ich 2007 meine Ausbildung zum Kundaliniyoga-Teacher absolviert habe. Seit dieser Zeit unterrichte ich mit allen Höhen und Tiefen einer Lehrerin und gleichzeitig einer Schülerin. Ich verstehe mich als „Übersetzerin“ mit der Sicht auf das Hier und Jetzt und speziell die Verbindung zur körperlichen Ebene und die stattfindenden Prozesse bei den Kriyas, Pranayamas und Meditationen, die uns Yogi Bhajan als kraftvolles Werkzeug gegeben hat.

„Kundalini-Yoga verstehst Du durch das TUN – das in Dich gehen, das mit Dir verständigen, dem liebevollen „dranbleiben“. Mit Kundalini-Yoga setzt Du einen Samen in Dir und Dein wahres ICH wächst ganz langsam nach außen, um Dich dann mit voller Pracht in wärmender Harmonie zu ummanteln.“

Andreas Mohanjit

Yoga war für mich zu Beginn physischer Ausgleich, dann philosophischer Zugang zu den Fragen des Lebens und am Ende ist eine Lebensphilosophie daraus geworden. Yoga hilft mir und allen Menschen, die sich damit befassen zu erkennen, wer wir wirklich sind und durch Dienen und unser persönliches Engagement Anmut und Würde zu bekommen.

Allena Sundri Harpal

Musikpädagogin, Songwriterin und Gongspielerin. Ich komponierte und singe seit Jahren spirituelle Lieder und Mantren mit Klavier- und Gitarrenbegleitung. Ich musiziere mit Kindern, unterrichte Gesang und Klavier und veranstaltet Gongbäder und Gong Pujas mit meinem Mann, Dariusz. 2013 erschien mein erstes Album „ Spirit Songs“ und 2019 mein (KY) Mantren Album „SA“.

Brigitte Sat Kirtan

Seit einigen Jahren praktiziere ich Kundalini Yoga, das mein Innerstes berührt und meine persönliche Entwicklung wesentlich unterstützt. Ich freue mich, dass ich meine Erfahrungen als Kundalini Yogalehrerin weiter geben darf.

Christiana Adesh Simrat

Kundalini Yoga hat mein Leben verändert, es ist für mich der beste Weg, um bewusst mein inneres Selbst zu entdecken. Beim regelmäßigen Praktizieren erfahre ich meine körperlichen Fähigkeiten und meine seelische Stärke und komme immer mehr zum inneren Frieden und zum bewussten Sein im Hier und Jetzt. Als Lehrerin diese Erfahrungen teilen zu können, die Lehren von Yogi Bhajan weiter zu geben, und damit bewusste Veränderungen und persönliches Wachstum zu ermöglichen, erfüllt mich mit Freude und Dankbarkeit.

Kundalini-Yoga Lehrerausbildung Stufe 1, Hormonyoga-Ausbildung, Gong und Klangschalen-Ausbildung

Christine Santosh

Auf der Suche nach einem Ausgleich zu meinem herausfordernden Job bin ich vor fast 20 Jahren im Fitnesscenter zum Yoga gekommen. Ich habe mehrere Stile ausprobiert und so seltsam dieses Kundaliniyoga mit seinen Mantren und Meditationen mir am Anfang auch erschien, so erfüllend und berührend war es auch für mich. Ich bin dabei geblieben, denn nichts anderes wirkt bei mir so schnell und zuverlässig, mich aus dem Kopf in den Körper, das Spüren zu bringen.

Mittlerweile habe ich meinen Job aufgegeben und Yoga ist zu meinem Beruf geworden. Jeden Tag aufs Neue bin ich froh über diesen Luxus, statt ins Büro auf die Yogamatte gehen zu dürfen und Menschen auf eine ganz neue, andere Art als früher, begegnen zu dürfen.

Kundalini-Yogalehrerin Stufe 1; Lehrerin für Schwangerschaft und Rückbildung; Ausbildung für Yogatherapie sowie Hormonyoga im Kundalini Yoga

Daniela Anter

Eher zufällig bin ich 2007 über eine Freundin zum Yoga gekommen und nach und nach hat es mich in den Bann gezogen. Es war nicht nur die Tatsache, dass sich mein Körper durch die Bewegung besser gefühlt hat; ich wurde auch geistig viel ausgeglichener.

Ein paar Jahre später habe ich mich entschlossen, die Ausbildung zur Yogalehrerin zu machen. Die tiefen Einsichten in meine eigenen Fähigkeiten durch die Werkzeuge des Kundalini Yoga haben mich immer mehr fasziniert und mein Leben bereichert. Es folgte die Ausbildung für Yoga in der Schwangerschaft und Rückbildung und später dann Fortbildungen in den Ayurveda Grundlagen und im Hormonyoga.

Es ist für mich eine große Bereicherung Kundalini Yoga und Schwangerenyoga unterrichten zu können und somit ein Stück meiner Begeisterung weitergeben zu dürfen – den Funken überspringen lassen zu können!

Dariusz Sunder Kirtan

Gong-Lehrer und -Spieler, Kundalini Yoga Lehrer und Liebhaber von Free Spirit Jazz Musik. In Jahren 2007 – 2013 absolvierte ich die Klangschalenausbildung nach Peter Hess und die Gongausbildung nach Don Conreaux sowie zahlreiche Workshops im Gebiet GongYoga und Gong z.B. beim Dr. Herbert Seitz. Seit über 12 Jahren organisiere ich zusammen mit meiner Frau Alena Veranstaltungen verschiedener Art: Gongbäder, Gong Pujas, Konzerte und Gong-Trainings.

Eva Teja

Ich unterrichte Yoga Kurse, leite Frauenkreise und Workshops sowie Einzelsessions zum Thema Yoga, Menstruation, Zykluswissen und weibliche Gesundheit.

Seit meinem 17. Lebensjahr beschäftige ich mich mit Bewusstseins- und Energiearbeit auf emotionaler, seelischer und körperlicher Ebene. Mit meiner Arbeit begleite ich v.a. Frauen auf ihrem Weg zu bewusst gelebter Weiblichkeit. In meinen Kundalini Yoga Kursen mische ich sanfte Übungen mit herausfordernden Asanas, um den Körper zu energetisieren und die Geist zur Ruhe zu bringen.

B.A. Kulturwirtin, Kundalini & Yin Yoga Lehrerin, Sacred Femininity Coach und Vaginal Steaming Practitioner.

Heinrich Himat

Kundalini Yoga bedeutet für mich vor allem Erfahrungen zu machen. Alle Erfahrungen, die mir helfen, mich zu sehen, wie ich bin – und wie ich werden kann.
Jede Erfahrung innerer Bewegungen, aller Widerstände, aller Muster, aller Energien, meiner Liebes- und Glücks- fähigkeit und auch des Gegenteils – unterschiedlos Erfahrungen von Allem, was mich ausmacht. Ich will anderen Menschen die Größe von Kundalini Yoga, und damit ihres Lebens, nahe bringen

Kundalini Yoga Lehrer Level 2. Als Mentee von Nirmal Singh in einem Mentoringprogramm, an dessen Ende ich Kundalini Yoga Lehrer ausbilden darf.
Circling Facilitator. Lebens- und Sozialberater. Coach.

Julika Balprem

Mit Yoga bin ich zum ersten Mal 2004 in Nepal in Berührung gekommen und seitdem ist es ein wichtiger Teil meines Lebens. Für dieses Geschenk bin unendlich dankbar und glücklich, dass ich es mit anderen Menschen teilen darf. „Wer über sich selbst hinausgehen will, muss in sich selbst hinabsteigen.“ – Tibetische Weisheit

Kundaliniyoga, Schwangeren- und Rückbildungsyoga, Hatha Yoga, Kinderyoga, Yoga for Youth, Hormonyoga, Breathwalk, Sat Nam Rasayan, Positive Birth und Baby Massage

Jutta Siri Hari

Meine Begegnung mit Kundalini Yoga war „Liebe auf den ersten Blick“ – mit einem Soforteffekt auf Körper, Geist und Seele. Die Lehren von Yogi Bhajan sind nicht konfessionsgebunden und nur eine von vielen Quellen für Kraft, Inspiration und Wachstum, aus denen man schöpfen kann. Mir gefällt jedoch ihre Tiefe und Vielfalt und vor allem der körperliche Aspekt zur Selbsterfahrung und Selbstschulung. Als Lehrerin kann ich meine Dankbarkeit zurückgeben, indem ich andere unterstütze, ähnliche Erfahrungen zu machen.

María Nam Hari

Ich habe mich jahrelang mit Meditation und Heilung beschäftigt und habe den Weg vom Sat Nam Rasayan gefunden, eine meditative Heilkunst aus der Tradition des Kundalini Yoga nach Yogi Bhajan, das ich gerne mit anderen Menschen teilen möchte.

Marijke Tej Viriam

Die Wahrheit steckt für mich in vielen Lehren. Die Frage ist nur, zu welcher du einen persönlichen Zugang findest und welche Erfahrungen du für dich daraus mitnehmen kannst. So unterschiedlich Hatha und Kundalini Yoga erscheinen, liegt die Schönheit und das Potential für die eigene Entwicklung in beiden Traditionen.

500h Hatha Yoga Lehrer, Kundalini Yoga, Schwangeren Yoga und Yoga zur Rückbildung, Kinder Yoga, Yoga Doula und Akad. Lebens- und Sozialberaterin (i.A. unter Supervision)

Peter Baumgarten 

Seit 15 Jahren beschäftige ich mich mit Energiearbeit – Yoga, Qi Gong, Atmung und Meditation. Mein Körperempfinden als nun selbst Senior gewordener, ermöglicht mir ein Training für ältere Menschen zu gestalten, die ihren Körper altersangepasste aber doch fordernde Bewegung zutrauen und dabei Freude haben.

 

Amar Das

Amar Das